Home  *  Online-Exerzitien bei Facebook * Kontakt / Impressum / Haftungsauschluß  *  Links  *  Aktualisiert am 22.01.2013       


Online-Exerzitien

Begleiter    













Michael Wolf

Ich wurde 1965 in Waldheim an der Zschopau in Sachsen geboren und begann dort während der DDR-Zeit
meinen inneren Weg mit Gott in der Evangelisch-Lutherischen Kirche mit Liebe zur Freiheit des Menschen im Sinne von Martin Luther.

Zur Römisch-Katholischen Kirche bin ich im Jahr 2000 vor meinem Postulat in der Benediktinerabtei in Münsterschwarzach konvertiert.
Von dort bin ich im Jahr 2001 nach Berlin gezogen,
wo ich seit elf Jahren in der Altenpflege meinen Dienst
für alte, kranke und sterbende Menschen tue.

  Viele Jahre war ich Mitglied
in der Laiengemeinschaft des Karmel.

All diese bunten Erfahrungen habe ich 2010/11 in einer zweijährigen nebenberuflichen Ausbildung
in Geistlicher Begleitung eingesammelt und vertieft.
Seitdem begleitet mich immer wieder der Hl. Ignatius von Loyola mit seinem „Gott in allen Dingen finden“:
in allen Kirchen und Orden, in allen Kulturen und Menschen, im Alltag und in der Vielfalt der Schöpfung und des Kosmos, in der Stille, im Yoga, in der Meditation
und immer wieder im Gebet vor IHM.