Home  *  Online-Exerzitien bei Facebook * Kontakt / Impressum / Haftungsauschluß  *  Links  *  Aktualisiert am 15.10.2016       


Online-Exerzitien

Begleiterin    









Magdalena Winghofer CJ

Geboren wurde ich 1982 in Stuttgart; 20 Jahre später habe ich mein Theologiestudium in Bamberg begonnen. Die Berufsausbildung als Pastoralreferentin absolvierte ich im Bistum Limburg, anschließend war ich zunächst in drei Frankfurter Gemeinden tätig, dann in zwei Pfarreien im Bistum Mainz. Seit Sommer 2016 bin ich als Stadtjugendseelsorgerin in Nürnberg mit Jugendlichen und Jungen Erwachsenen in Pfarreien und Verbänden unterwegs. Außerdem bin ich nebenbei in der Jugend- und Berufungspastoral meiner Gemeinschaft tätig.

„Du führst mich hinaus ins Weite“ – mit dieser Erfahrung trat Gott in meinen Jugendjahren in mein Leben.
Meine bewusste Entscheidung für den Glauben konkretisierte sich 2007 mit meinem Eintritt in die Congregatio Jesu und 2015 in der endgültigen Bindung der Ewigen Profess.
Seither staune ich stets neu über seine Kreativität, sich Wege zu mir zu bahnen. In meinem Alltag, aber auch ganz besonders in den Exerzitien. Und meinerseits versuche ich täglich neu, ihn mitten in meinem Alltag zu entdecken und zu erkennen…