Home  *  Online-Exerzitien bei Facebook * Kontakt / Impressum / Haftungsauschluß  *  Links  *  Aktualisiert am 22.01.2013       


Online-Exerzitien

Begleiterin    









Marianne Willemsen

geb. 1961, aufgewachsen in Xanten/Niederrhein, verheiratet, 2 Töchter, 14 und 19 Jahre. Nach dem Abitur 1980, Studium der Theologie in Bonn, Psychologie, Pädagogik, Soziologie und Germanistik in Köln. Abschluss als Diplom-Theologin 1986. Parallel dazu ehrenamtliches Engagement in unterschiedlichen Funktionen in der Katholischen-Studierenden-Jugend in Köln, u.a. als Leiterin von Exerzitien für Schülerinnen und Schüler, Besinnungstagen, Karliturgien, etc.
Ausbildung Projektmanagement (Prolog GmbH Stuttgart), und  Abschluss als Systemische Psychotherapeutin (IFW, Weinheim/HP).  Aufbaustudium CHANGE MANAGEMENT (EWA, Berlin): Viele Jahre hauptamtlich im kirchlichen Kontext tätig. Derzeit arbeite ich freiberuflich als Management- und Personaltrainerin und Spezialistin für Veränderungsmanagement.

Meine Erfahrung: Gott will, dass wir das Leben haben und es in Fülle haben. Nicht erst im Jenseits, sondern hier und jetzt, in beruflichen wie in privaten Lebenszusammenhängen. Und er weist uns den Weg: In den Texten des Evangeliums und den Erfahrungen vieler Menschen, die vor uns gelebt haben und mit uns leben. Einen Weg, der manchmal mühsam erscheint und oft genug den Mut erfordert, sich selbst loszulassen und IHM zu vertrauen; der uns aber zu einem versöhnten Frieden mit uns selbst und den Menschen, mit denen wir leben, führt  und tiefe Geborgenheit, quirlige Lebendigkeit und Freude schenkt, die  ich bisher nirgendwo anders gefunden und erlebt habe.

Mein Anliegen: Im Sinne ignatianischer Spiritualität das weitergeben, was mir geschenkt worden ist und dabei gerne in allen Lebenslagen auch ungewöhnliche Perspektiven einnehmen.