Home  *  Online-Exerzitien bei Facebook * Kontakt / Impressum / Haftungsauschluß  *  Links  *  Aktualisiert am 22.11.2018       


Online-Exerzitien

Begleiterin    








Hilmtrud Wendorff CJ


Geboren wurde ich 1947, seit 1968 gehöre ich der Congregatio Jesu an. Bis 2008 unterrichtete ich am Maria-Ward-Gymnasium in Bamberg Mathematik, Religion und Dramatisches Gestalten. Ich habe mich in mehreren Frauengruppen (Diözesanrat, Interreligiöse Fraueninitiative) und in der Klinikseelsorge engagiert, war Mitarbeiterin in unserem Zentrum Maria Ward in Augsburg. Zuletzt leitete ich 6 Jahre lang das Noviziat der Mitteleuropäischen Provinz der CJ in Nürnberg. Hier wohne ich auch jetzt zusammen mit einer jungen Mitschwester in unserer Mitlebe-Kommunität Mamre für Orientierung und Begleitung suchende Frauen.

Die Exerzitien sind für mich das kostbarste Geschenk unserer ignatianischen Spiritualität. Gerne möchte ich auch anderen Menschen Mut machen, sich auf diesen Weg zu einer tieferen Begegnung mit Gott und dem eigenen Menschsein und zu ungeahnter Freiheit einzulassen.