Home  *  Online-Exerzitien bei Facebook * Kontakt / Impressum / Haftungsauschluß  *  Links  *  Aktualisiert am 22.01.2013       


Online-Exerzitien

Begleiter    









Christoph Soyer SJ

Geboren 1969 in Weilheim / Oberbayern. Nach Gärtnerlehre und Studium der Sozialarbeit und Philosophie 1999 Eintritt in den Jesuitenorden. Im Anschluss an das Noviziat Jugendarbeit am Canisius-Kolleg in Berlin, Theologiestudium in Paris und Kaplan in St. Michael / Göttingen. Im Anschluss daran psychologisches Aufbaustudium in Chicago. Zur Zeit Leiter der „Katholischen Glaubensinformation“ in Berlin.

 
Gott verstehe ich als Zumutung. Er fordert mich immer wieder neu heraus und mutet mir zu, mich neuen Erfahrungen und Aufgaben zu stellen. Gleichzeitig spricht er mir den Mut zu, dass ich daran menschlich und geistlich wachsen kann. Ignatianische Spiritualität ist ein wunderbares Instrument, damit dieser Weg gelingen kann.