Home  *  Online-Exerzitien bei Facebook * Kontakt / Impressum / Haftungsauschluß  *  Links  *  Aktualisiert am 22.01.2013       


Online-Exerzitien

Begleiterin    








Anja Sickmann



Ich bin 1962 in Osnabrück geboren. Private und berufliche Veränderungen haben mich über einen norddeutschen Zick-Zack-Kurs (Hannover, Münster, Göttingen, Lüneburg, Berlin) schließlich ins Rheinland nach Königswinter geführt. Hier bin ich mit meinem Mann zuhause und erfreue mich an unserem Garten. Als Pastoralreferentin arbeite ich für das Erzbistum Köln in der Ausbildungsleitung für Krankenhausseelsorgende und im Bereich Ethik im Gesundheitswesen.


Als Frau in der Lebensmitte und  Seelsorgerin erlebe und erfahre ich Brüche, Leid, Unheilvolles, Segen und Fülle. Gott bewegt mein Leben in „Karfreitagserfahrungen“  und „Osteraugen-blicken“.  Exerzitien bedeuten für mich das Innehalten im Alltag auf Gott hin.