Home  *  Online-Exerzitien bei Facebook * Kontakt / Impressum / Haftungsauschluß  *  Links  *  Aktualisiert am 22.01.2013       


Online-Exerzitien

Begleiterin    











Angelika Scholz

Im Oktober 1967 wurde ich im Rheinland geboren
und wuchs dort auch auf.
Nach dem Abitur studierte ich in Bonn und Freiburg katholische Theologie und Französisch.

Seit Ende der 90er Jahre lebe ich in Oberschwaben, wo ich als Lehrerin an einem Gymnasium arbeite und seit einigen Jahren auch in der Aus- und Fortbildung von Religionslehrerinnen und -lehrern tätig bin. Ich bin alleinstehend.

 Während meines Studiums lernte ich in der Hochschulgemeinde ignatianische Exerzitien kennen. Heute - nach zwanzig Jahren regelmäßigen Exerzitien - fasziniert es mich immer noch neu, Gott in allen Dingen, in meinem Alltag mit Arbeit und Beziehungen, in meinem Glück aber auch in den dunklen Seiten meines Lebens
zu suchen und zu finden.

 Im Jahr 2002/2003 habe ich eine Ausbildung zur Begleitung von Exerzitien im Alltag gemacht und seitdem immer wieder an unterschiedlichen Orten Menschen auf ihrer je eigenen Suche nach Gott in ihrem Leben begleitet.