Home  *  Online-Exerzitien bei Facebook * Kontakt / Impressum / Haftungsauschluß  *  Links  *  Aktualisiert am 22.01.2013       


Online-Exerzitien

Begleiter    









Sr. Nathalie Korf CJ


Geboren wurde ich 1980. Nach einer Ausbildung zur Heilerziehungspflegerin habe ich einige Jahre in der christlichen Arche-Gemeinschaft mein Leben mit Menschen mit und ohne geistiger Behinderung geteilt. In dieser Zeit habe ich durch Jesuiten die ignatianische Spiritualität kennen und schätzen gelernt. Mit Gott unterwegs zu sein bleibt immer spannend und so nahm mein Lebensweg 2011 mit meinem Eintritt in die Congregatio Jesu eine neue Wende. Nach dem Noviziat und meiner Erstprofess 2013 lebe ich nun in unserer Kommunität in Mainz und studiere dort Praktische Theologie.

Exerzitien sind ein kostbarer Schatz in meinem Leben. Diesen Schatz möchte ich möglichst vielen Menschen zugänglich machen. Daher freue ich mich, in neuen Exerzitienformen wie Straßen- und jetzt auch Onlinexerzitien Menschen auf ihrem ganz persönlichen Weg mit Gott zu begleiten.