Home  *  Online-Exerzitien bei Facebook * Kontakt / Impressum / Haftungsauschluß  *  Links  *  Aktualisiert am 17.04.2018       


Online-Exerzitien

Begleiter    









Josef Huber

Jahrgang 1952, verheiratet seit 1980, drei Kinder und zwei Enkel. 1972 Abitur; anschließend Studium der Theologie (Dipl.), der Allg. Pädagogik (M.A.), der Sozialkunde (Staatsex.) und der Philosophie (v. a. der Ethik)
Seit 1978 war ich tätig im Bereich der Pädagogik, von 1979 bis 2016 war ich Lehrer und später Fachbetreuer an Beruflichen Schulen mit verschiedenen Unterrichtsfächern.
1998 absolvierte ich die Ausbildung für Exerzitien und geistliche Begleitung bei GIS. Seit dieser Zeit begleite ich Menschen bei Exerzitien und auf ihrem geistlichen Weg. Mittlerweile bin ich pensioniert und bilde Ethiklehrer in vielen Bereichsethiken aus.
Seit meiner Jugendzeit wirke ich in Gruppen der Gemeinschaft Christlichen Lebens mit, habe für die GCL auch Kurse und Exerzitien abgehalten. Seit 2016 begleite ich Online-Exerzitien.
Mir ist es ein großes Anliegen, Menschen zuzuhören, sie zu verstehen und zu versuchen ihnen zu helfen.