Home  *  Online-Exerzitien bei Facebook * Kontakt / Impressum / Haftungsauschluß  *  Links  *  Aktualisiert am 22.01.2013       


Online-Exerzitien

Begleiter    









Eugen Hillengass SJ

Geboren wurde ich 1930 in Frankfurt am Main. 1950 trat ich in die Gesellschaft Jesu ein. An die übliche Ordensausbildung schloss sich ein Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Abschluss an. Gleichzeitig arbeitete ich einige Jahre als Sozius des Provinzials in München. Von 1971 bis 1993 war ich in Rom Genralökonom des Ordens. Anschließend baute ich als Geschäftsführer Renovabis, die Solidaritätsaktion der deutschen Katholiken mit den Menschen in Mittel- und Osteuropa, auf und leitete sie bis 2002. Dann war ich bis zum Jahresende 2009 Leier Projektförderung der Deutschen Provinz der Jesuiten. Seitdem arbeite ich bei der Projektförderung nur noch mit. Seit der Priesterweihe 1962 habe ich Exerzitien und andere Geistliche Besinnungen in Kursen und einzeln für Jugend, Männer, Frauen, Ordensleute und Priester begleitet.