Home  *  Online-Exerzitien bei Facebook * Kontakt / Impressum / Haftungsauschluß  *  Links  *  Aktualisiert am 22.01.2013       


Online-Exerzitien

Begleiter    











Bernhard Grom SJ



Geboren bin ich 1936 in Tiengen/Südbaden. 1955 trat ich in die Gesellschaft Jesu ein. Nach Abschluss meiner Studien unterrichtete ich an der Hochschule für Philosophie in München Religionspädagogik und Religionspsychologie und war in der Weiterbildung von Religionslehrkräften tätig. Exerzitien gab ich zunächst für Schwesterngemeinschaften und Studierende, konzentrierte mich dann aber für einige Jahre auf Besinnungstage für Schulklassen. In den letzten Jahren gab ich einige Male Studierenden unserer Hochschule Exerzitien im Alltag und begleitete Frauen und Männer, die für diese Aufgabe ausgebildet werden. Im Übrigen arbeite ich in einem Münchner Pfarrverband als Seelsorgsmithilfe und bin Seelsorger in einem Hospiz.