Home  *  Online-Exerzitien bei Facebook * Kontakt / Impressum / Haftungsauschluß  *  Links  *  Aktualisiert am 04.10.2016       


Online-Exerzitien

Begleiterin    








Sabine Gautier


Jahrgang 1980, verheiratet, zwei Kinder (2003 und 2008), aufgewachsen im Emsland, bin ich nach dem Abitur ins Theologiestudium nach St. Georgen in Frankfurt am Main gegangen. Seit 2006 arbeite ich als Pastoralreferentin derzeit in der Frauenseelsorge und in einer Pfarrei im Bistum Osnabrück. Im Februar 2017 wechsele ich in das „Atrium Kirche“ – Citypastoral – nach Bremen.

Die ignatianische Spiritualität ist mir im Studium ans Herz gewachsen. Die Fragen nach der „Unterscheidung der Geister“ hat mich in vielen Lebenssituationen begleitet und die Aussage des Hl. Ignatius, dass Gott in allen Dingen zu finden ist. Diese Aussage ist Anspruch und Wirklichkeit zugleich. Lässt zweifeln und sich freuen, denken und glauben und befragt auch immer wieder meine Einstellung zum Leben und zu meinen Mitmenschen.